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Social Media Marketing

Social Media Marketing

Als Social Media Agentur bespielen wir alle Kanäle und sorgen für Performance mit Social Media Ads (SMA), Facebook Marketing, Instagram Marketing, LinkedIn Marketing, Pinterest Marketing.
Social Media Advertising

Social Media Advertising

Mit einer optimalen Social-Media-Strategie erreichen Sie neue Nutzer und sichern sich zusätzliche Reichweite. Wir analysieren die passenden Social-Media-Plattformen und richten die Profile für Sie ein.
Social Media Content

Social Media Content

Visuelle Snacks für zwischendurch: Visual Storytelling ist der Schlüssel, um in der Informationsflut sozialer Medien nicht unterzugehen. Es nutzt die Kraft von Bildern, Videos, Stories und Reels, um den endlosen Scroll zu durchbrechen und die Aufmerksamkeit des Zuschauers zu halten. Es verwandelt flüchtige Online-Momente in bedeutungsvolle Interaktionen, stärkt die Markenidentität und schafft authentische Verbindungen zur Community.
Mit Social Media Marketing unter Freunden werben

Mit Social Media Marketing unter Freunden werben

Nirgendwo können Sie Werbung so zielgruppengerichtet schalten wie in sozialen Netzwerken: wir zeigen Ihnen, wie Sie Interessen, demografische Merkmale und Nutzerverhalten gezielt für die Aussteuerung Ihrer Werbeanzeigen nutzen können! Auch 20 Jahre nach Entstehen des kommerziellen Internets ist die wichtigste Motivation für die Nutzer bis heute die Gleiche: Kommunikation! Jüngster Ausdruck dieses Umstands ist das Social Media Phänomen. Über technische Plattformen wie Foren, Blogs und soziale Netzwerke tauschen sich Menschen aller Altersklassen über die verschiedensten Themen aus.
Empfehlung ist alles: Customer Experience Management im Social Media Marketing

Empfehlung ist alles: Customer Experience Management im Social Media Marketing

Das viel benutzte Buzzword ‘Customer Centricity’ sagt alles: Der Kunde ist König, er und sein persönliches Kundenerlebnis stehen im Mittelpunkt aller Aktionen. Das soll bei allen Touchpoints der Customer Journey so herausragend positiv sein, dass er überzeugt weiter treu bleibt, wieder kommt und vor allem: seine Begeisterung laut in die Welt hinaus ruft. Social Media kommt dabei eine entscheidende Rolle zu: als Instrument, das dem Nutzer die Macht gibt, unmittelbar und spontan seine Meinung und Erfahrung mitzuteilen. Unzufrieden mit dem Service? Schnell ein Review auf der Website. Happy mit einem Produkt? Schnell ein Youtube Video oder Instagram Story… Und er erwartet Antwort: Schnell, zufriedenstellend, authentisch! Unendlich viele Chancen, mit dem Kunden eine langfristige positive Beziehung aufzubauen, zu interagieren und ihn happy zu machen – oder es zu vergeigen. Und zwar vor den Augen der Web-Welt. Und den der vielen Konkurrenten, die auf eben diesen Kanälen um ihn und seine Aufmerksamkeit werben. Schlagworte wie Respekt, Wertschätzung, und Transparenz sind dabei genauso entscheidend für die Glaubwürdigkeit einer Marke wie die Konsistenz sämtlicher Kommunikationskanäle, egal ob Social oder Klassisch: “Herausfordernd ist mit Sicherheit, eine etablierte Marke und deren Essenz stringent in die Social Media-Welt zu transportieren und dabei gleichzeitig den Besonderheiten dieses Umfelds gerecht zu werden. Es geht also um Veränderung, ohne etwas zu verändern.” Michael Kuhls, Director of Marketing & Communications SPORT 2000 Und Social Media schlägt auch die Brücke zu einer New Customer Experience. In Zeiten rückläufiger Umsätze ist professionelles Social Media Marketing der entscheidende Baustein, um mit gezielten Performance Marketing einen kurzfristigen Umsatz zu erzielen und parallel innovative digitale Erfahrungen zu entwickeln, die mit Spaß und Leichtigkeit für Interaktion, Emotion, Mehrwert und langfristige Kundenloyalität und -bindung sorgen. “Den meisten Werbetreibenden aller großen Marken ist klar, wie wichtig Social Media oder auch eine Content Platform wie TikTok ist, ganz einfach weil die Zielgruppe GenZ und Millennials dort ist.” Thomas Wlazik, Managing Director Global Business Solutions DACH TikTok Der Shift zu Social Commerce ist unaufhaltsam: Instagram ersetzt Google, wenn es darum geht, Brands neu zu entdecken, zu finden und sich zu informieren. Einkäufe über Social Media und in der App sind die Zukunft. Die Pandemie hat selbst die Baby-Boomer in eine neue digitale Kompetenz gebeamt, aus der es kein Zurück gibt. Zukunftsorientierte Marken wissen um den Wert eines starken Know-How im Bereich Social Media, um dem Nutzer und Kunden die bestmögliche Customer Experience an allen Touchpoints zu bieten und so langfristig eine loyale Beziehung aufzubauen. “Kunden heute erwarten Unabhängigkeit von Zeit, Raum und Device. ‘Ich, alles, sofort und überall’ ist da die Faustformel. Diese Ichbezogenheit darf er sich allein aufgrund der hohen Wettbewerbsintensität erlauben.” Keyvan Haghighat, Co-Founder & CEO media by nature GmbH
Social Media: Neue Vertriebswegen verschließen wir und nicht - wir integrieren sie in unsere Marketing-Konzepte

Social Media: Neue Vertriebswegen verschließen wir und nicht - wir integrieren sie in unsere Marketing-Konzepte

Werden Sie Influencer: Wir helfen Ihnen dabei, Freunde zu finden. Neben den Big Playern Facebook, Instagram und Twitter gibt es weitere Netzwerke, die oft sogar näher an Ihrer Zielgruppe sind. Wir nutzen sie, um für Bekanntheit zu sorgen und eine feste Kundenbindung aufzubauen. Dabei nutzen wir die nativen, kostenlosen Möglichkeiten genauso wie die kostenpflichtigen Werbeformen. Denn ein gut abgestimmter Marketing-Mix ist einzelnen Maßnahmen oft überlegen.